Liebe Kinder, liebe Eltern und liebes Lehrerkollegium,

seit 16 Jahren arbeite ich, Jana Kupfermann, als Schulsozialarbeiterin bei der Stadt Fellbach. An der Silcherschule bin ich seit April 2018 als Schulsozialarbeiterin tätig. Gemeinsam mit den Grundschulkindern, mit dem Lehrerkollegium und den Eltern möchte ich ganz nach dem Leitbild der Silcherschule etwas bewegen.

Das Wohl der Kinder liegt mir besonders am Herzen.

Mein Interesse liegt darin, Kinder frühzeitig zu helfen, sie in ihrer Entwicklung zu begleiten, in alltäglichen sowie schulischen Situationen zu beraten und präventiv zu unterstützen. Ich helfe bei der Persönlichkeitsentwicklung und der Steigerung der sozialen Kompetenzen der Schüler und Schülerinnen.

Ich berate und unterstütze Kinder, Eltern und Lehrkräfte. Die Beratung ist freiwillig und vertraulich.

Für ein respektvolles Miteinander und für ein positives Schulklima ist mir eine gute Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrkräften wichtig. Mein Ansatz in der Arbeit mit Kindern ist ressourcenorientiert. Ich verstehe mich als Wegbegleiterin.

Während der Schulzeit erreichen Sie mich von Montag bis Mittwoch, sowie nach telefonischer und mündlicher Absprache.

Jana Kupfermann

• Kinderyoga
  • Kunstpädagogische Projekte und Aktionen

Jana Kupfermann