Umzug Fellbacher Herbst

Das Thema für den Umzug am Fellbacher Herbst war dieses Jahr: „ Am Everest liegt Eis und Stein, am Kappelberg wächst bester Wein.“

In der Schule haben wir alles vorbereitet. Wir zeichneten Trauben und malten sie blau an. Dann nahmen wir Kartons, pinselten sie grün an und bastelten daraus den Kappelberg. Außerdem lernten wir zusammen mit den anderen Viertklässlern den Schuhplattler-Tanz.

Am Samstag trafen wir uns an der Startnummer 12 an der Kelter. Von Zuhause brachte ich einen richtigen Bergsteigerhelm und ein Sicherheitsseil mit. Wir hatten Glück, denn es schien die Sonne. Endlich ging es los. Zuerst zeigten wir unserem Oberbürgermeister unseren Schuhplattler und unseren selbst gebastelten Kappelberg. Während des ganzen Umzugs führten wir immer wieder unseren Tanz vor und stapelten den Kappelberg.

Ich bin schon auf den nächsten Umzug gespannt.

Samuele, Klasse 4b

Der Umzug am Fellbacher Herbst hat uns dieses Jahr wieder mal mit seinen herbstlichen Farben und Tönen verzaubert. Wir Viertklässler waren so aufgeregt und glücklich, dass wir dabei sein durften. Dieses Jahr aber waren wir nicht als Köche, sondern als Bergsteiger verkleidet. Unser Motto war: „Am Everest liegt Eis und Stein, am Kappelberg wächst bester Wein.“

In der Schule malten wir Kartons grün an und zeichneten Trauben. Wir übten in der Sporthalle den Schuhplattler-Tanz. Die 4a und 4c tanzten und die 4b baute mit den Kartons den Turm, der den Kappelberg bildete.

Es machte sehr viel Spaß, als wir dem Oberbürgermeister Herrn Palm zeigten was wir gelernt hatten. Alle Zuschauer klatschten und Herr Palm lobte uns.

Nach dem Umzug amüsierten sich alle auf dem Fellbacher Herbst.

Hanna, Klasse 4b