Im Klassenzimmerlabor

Ich hatte eine doppelte Brille an. Noemi hat gelacht und ich auch. Dann haben wir wieder weiter gearbeitet.

Hanna, AUd

Ich habe mit Jules den Alkohol in eine Schüssel geschüttet.

Christian, AUd

Wir haben zuerst einen Kreis gemacht und dann haben wir Wasser bekommen mit der Pipette. Und dann sind Streifen aus dem Kreis gekommen.

Raphael, AUd

Wir mussten eine Brille aufsetzten zum Schutz. Dann habe ich ein gelbes Blatt bekommen. Das musste ich klein schneiden. Dann mussten wir auf ein Filterpapier so etwas wie einen Kreis malen mit Filzstiften. Die Farbe hat sich verändert. Jetzt weiß ich warum die Blätter bunt werden.

Alina, AUd

Ich und Hanna haben die Eibe bekommen. Dann haben wir sie geschnitten. Und dann haben wir verdünnten Alkohol bekommen und haben es auf die Eibe draufgemacht. Dann haben wir es gestampft. Dann haben wir es in den Messzylinder rein getan. Da war Farbe drin.

Noemi, AUd

Wir haben mit Herrn Laternser unsere Frage gelöst und viele andere Sachen gemacht. Z. B. dass man mit Alkohol aus Blättern die Farbe rausholen kann.

Felix, AUd

Ich und Jannes haben Blätter geschnitten und ein Farbenrennen gemacht. Der Mann heißt Ralf Laternser. Dann haben wir mit Mörser und Stößel Blätter gestampft. Dann kam die Farbe.

Raquel, AUd