Erklärfilm zur Gemeinschaftsschule

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Schulzeitung „Kleiner Friedrich“

erscheint 1x im Schuljahr

Wer?

Treffen

nach Abstimmung und Bedarf

Kurzbeschreibung

In unregelmäßigen Redaktionstreffen besprechen wir Themen und mögliche Artikel, die dann gesammelt und für die Schulzeitung aufbereitet werden. Bedingt durch Schulwechsel verlassen Eltern das Redaktionsteam immer wieder, so dass wir uns über neue Eltern freuen, die unsere informative Zeitung mit ein wenig Einsatz am Leben erhalten. Kleine Beiträge, Fotos, Ideen, Lust am Texten, Gestalten und Organisieren – jede Mitarbeit zählt. „Der kleine Friedrich“ lebt von Vielfältigkeit … und einen super Einblick in das Schulleben gibt’s gratis dazu!

Eltern-Fünfer

Unsere Schule hat echt was zu bieten!

Du nimmst gerne am Stuttgart-Lauf teil? Du spielst in der Pause gerne mit dem Ball oder fährst auf dem Einrad? Du freust Dich über die Bewritung an den bundesjugendspielen? Du bist froh, dass auch Kinder mit ins Schullandheim können, deren Eltern nicht sooo viel Geld haben?

All das – und noch viel mehr – unterstützt der Elternbeirat der Silcherschule. Darum müssen ganz viele Schüler und Eltern mitmachen, damit alles so schön bleibt und noch schöner werden kann.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Elternbeirat zu unterstützen: Eltern können sich im Beirat engagieren, bei Aktionen oder Veranstaltungen mithelfen oder spenden. Mit dem Eltern-Fünfer geht das ganz einfach! Der wird beim ersten Elternabend vom Elternvertreter eingesammelt.

Erinnere also Deine Eltern daran, dass Sie 5 Euro mitbringen (wir freuen uns aber auch über kleinere und größere Spenden).

Denn zu tun gibt es jede Menge. Hilf mit!