Auf der Eisbahn

Als die Klasse 2a, also meine Klasse, zur Eisbahn ging, konnte ich noch nicht Schlittschuhe laufen. Alle hatten Spaß und sind Polonaise gefahren. Ich habe es ausprobiert, aber ich bin immer hingefallen. Schließlich war ich traurig. Aber dann habe ich es ausprobiert wie eine Ente zu fahren. Das ging sogar!!! Deswegen bin ich die Ente der Eisbahn. Das war die Geschichte von der Ente auf dem Eis.

Theresa, 2a

Wir waren auf der Eisbahn. Erst konnte ich gar nicht Schlittschuhe fahren. Doch dann haben mich Tabea und Emma gehalten. Dann konnte ich immer schneller und schneller fahren. Ich hatte wirklich viel Spaß. Natürlich bin ich auch mal hingefallen. Dach dann bin ich gleich wieder aufgestanden. Zum Schluss sind wir noch eine Polonaise gefahren.

Janina, 2a

Wir waren gestern auf der Eisbahn und haben eine Polonaise gemacht. Wir sind auch noch Schlittschuhe gefahren.

Konstantina, 2a

Wir waren alle Schlittschuhe laufen. Dann kamen noch Größere und wir haben eine Polonaise gemacht. Da haben auch Mamas geholfen. Elisas Mama war auch dabei. Sie hat Theresa geholfen. Konstantina war noch nie auf der Eisbahn. Aber sie konnte gut Schlittschuhe laufen.

Lena, 2a

Wir waren auf der Eisbahn. Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Es kamen noch andere, mit denen wir eine Polonaise gemacht haben. Nach einer Stunde sind wir wieder gegangen. Sehr viele haben damit etwas gelernt und alle fanden es supertoll. Auch ich fand es toll.

Emma, 2a

Ich war eine der besten. Auf der Eisbahn habe ich Pirouetten geübt. Es hat ziemlich Spaß gemacht. Manche waren das erste Mal auf der Eisbahn, aber sie waren trotzdem schon sehr gut. Aber ein paar brauchten noch einen Pinguin. Konstantina war das erste Mal auf der Eisbahn. Aber sie war schon sehr gut. Und ich bin fast nie hingefallen.

Elisa, 2a

Auf der Eisbahn hatte ich sehr viel Spaß, auch wenn ich sehr oft hingefallen bin. Und ich habe fast nur blaue Flecken. Ich war mit meinen Freunden. Ich habe manchmal auch Tricks gemacht, auch wenn ich es nicht wollte.

Arda, 2a

Auf der Eisbahn haben Emma und ich Janina beim Schlittschuh fahren geholfen. Dann haben wir die Polonaise gemacht. Nach einer Weile konnte Janina Schlittschuhe fahren. Das finde ich toll.

Tabea, 2a

Auf der Eisbahn bin ich Schlittschuhe gefahren Das hat Spaß gemacht. Ich bin fünf Mal hingefallen. Als Klasse haben wir eine Polonaise gemacht. Ich habe ein paar Kunststücke gemacht. Ich habe keine blauen Flecken bekommen. Ich habe eine paar Pirouetten gedreht. Ich habe manchmal Pizza gemacht.

Laura, 2a